Skip to content
Published 12. Januar 2022

Porsche feiert sein 70-jähriges Bestehen in Australien.

Aus diesem Anlass bringt die deutsche Marke einen exklusiv für das Land Down Under gestalteten Porsche 911 GT3 heraus. Es ist das erste Mal, dass der Automobilhersteller eine Sonderedition für den australischen Markt herstellt, und das erste Mal, dass Porsche eine marktspezifische Edition eines 911 GT kreiert.

Der 911 GT3 70 Years Porsche Australia Edition ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Style Porsche Design Team, der Porsche Exclusive Manufaktur und Porsche Cars Australia.


Die Farbe des 911 GT3 70 Years Porsche Australia Edition ist eine Reminiszenz an die Anfänge des Automobilherstellers in Australien. Sie heißt Fish Silver Grey Metallic und ist eine moderne Interpretation von Fish Silver Grey, der Farbe eines der ersten beiden Porsche 356, die 1951 nach Australien importiert wurden. Die Darksilver-Felgen sind ebenfalls in Fischsilbergrau Metallic lackiert. Ein Abzeichen mit der australischen Flagge und ein Schriftzug „70 Years Porsche Australia Edition“ auf beiden B-Säulen sind ebenfalls angebracht.

Im Innenraum finden sich Vollschalensitze in Leder Graphite Blue mit Sitzeinlagen aus Madraskaro-Karostoff. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sind mit fischsilbergrau-metallicfarbenen Zierleisten verziert, die an mehreren Stellen mit weiteren Erinnerungsplaketten versehen sind.

Wie zu erwarten, ist der 911 GT3 70 Years Porsche Australia Edition nicht gerade billig, denn er kostet 494.300 AUD oder rund 354.561 Dollar bei den aktuellen Wechselkursen. Er ist auf nur 25 Exemplare limitiert.

Zur Feier der Markteinführung der Sonderedition des 911 GT3 hat Porsche auch einen Kurzfilm veröffentlicht, den Sie sich über das oben eingebettete Video ansehen können. Der Film wurde in Queensland gedreht und soll „die Essenz des 911 GT3 70 Years Porsche Australia Edition in einer einzigartigen australischen Umgebung“ einfangen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.